Menü

IMV kocht für karitative Zwecke

Kochen in der 2. Gruft

Als Hausverwaltung ist die IMV Immobilien Management GmbH vorrangig mit Menschen in Kontakt, die ein festes Zuhause und ein geregeltes Einkommen haben. „Diesen Herbst wollten wir uns auch um Menschen kümmern, die buchstäblich kein festes Dach über dem Kopf haben, denen das Leben oftmals nicht so gewogen war und hinter deren Lebensgeschichten oft tragische persönliche Schicksalsschläge liegen“, erklärt IMV-Geschäftsführer Wolfgang Macho.

„‘Man kann nicht allen helfen‘, sagt der Engherzige und hilft keinem“, schrieb einst Maria von Ebner-Eschenbach. Die IMV hat einen gemeinsamen Schritt getan und sich einem karitativen Projekt gewidmet. Daher sind knapp 20 Mitarbeiter an zwei Tagen im September in die 2. Gruft der Caritas der Erzdiözese Wien in die Lacknergasse im 18. Bezirk gependelt, um dort das Mittagessen für 80 Personen zuzubereiten. Ab 08:00 Uhr wurde geschnitten, gebraten, gekocht und gebacken. „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die sich für wohltätige Zwecke engagieren. Dabei wird nicht nur das Miteinander gefördert, sondern auch Menschen in Not geholfen“, ist Macho überzeugt.