Menü

Mein Traumjob Immobilien­maklerin

Bloß ein Viertel ihrer Arbeit, schätzt Marion Ruschitzka-Schilhorn, jüngst mit der Trophäe als Top-Performerin ausgezeichnet und somit „Beste der Besten“ bei der IMV Makler GmbH, ist für den Kunden sichtbar oder findet vor Ort in einer Immobilie statt.

Und genau diese persönlichen Begegnungen mit Kunden und die stets wechselnden Rahmenbedingungen unterschiedlicher Objekte machen das Maklerbusiness zu ihrem ganz persönlichen Traumjob. Nichts ist der kontaktfreudigen Dreiunddreißigjährigen lieber als mit kurzweiligen Objektpräsentationen zu überzeugen, bei denen sie ihren Charme und ihren Humor voll zur Geltung bringen kann – ihr Erfolgsgeheimnis, wie sie meint.

Dabei würde die zielstrebige junge Frau heute fast als IT-Technikerin Computernetzwerke am Laufen halten, würde es nach den Vorstellungen ihren Eltern gegangen sein. Aber schon während der spaßbefreiten Lehrzeit wurde Marion klar, dass sie lieber mit Menschen zu tun haben wollte als mit Maschinen.

Bei der Recherche nach Alternativen im Internet wurde dann rasch klar: Makler, egal ob für Versicherungen oder Immobilien. Der Karrierestart der jungen Wienerin erfolgte schließlich bei einer namhaften Immobilienfirma. Nach erfolgreichem Lehrabschluss wechselte die frisch gebackene Immobilienkauffrau zu einem Marktbegleiter, der eines Tages von der IMV übernommen wurde – wo sie nun für ihre hervorragenden Leistungen im Jahr 2021 mit der Trophäe der Top-Performerin als beste Maklerin ausgezeichnet wurde.
Die sprichwörtliche Willensstärke und der Ehrgeiz wurden der im Tierkreiszeichen des Skorpions geborenen Frau als Erfolgsfaktoren in die Wiege gelegt. Fachkenntnisse und Selbstsicherheit hat sie sich mit der Zeit selbst erarbeitet. Daher findet Marion Ruschitzka- Schilhorn auch Gefallen an der (nach außen nur wenig sichtbaren) Grundlagenarbeit, die ihr Job mit sich bringt.

Besonders zu schätzen weiß sie den großen Vorteil einer meist freien Arbeitszeiteinteilung (die hin und wieder auch ein Wochenende inkludieren kann) und einer dadurch ausgeglichen Work-Life-Balance. Worüber sich auch ihr Ehemann und Malteserhündin Mia sehr freuen.

Aus ihrer Jugendzeit ist Marion Ruschitzka-Schilhorn eine Lebensweisheit ihrer Eltern in Erinnerung geblieben: „Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten“. Heute versteht sie diesen Satz besser als je zuvor.

Sie haben Interesse an einer Karriere in der Immobilienbranche?
Bewerben Sie sich jetzt als Maklerin oder Makler bei der IMV Makler GmbH oder finden Sie eine interessante Tätigkeit im Verwaltungsbereich: https://www.imv.co.at/karriere/offene- stellen/