Menü

Günstiger Energieeinkauf erfolgreich umgesetzt

Viele Kunden wünschen sich von ihrer Hausverwaltung günstigeren Energieeinkauf: IMV schafft mehr als 30% Preisvorteil.

Vor dem Hintergrund des Konflikts in der Ukraine erleben die Energiemärkte europaweit eine noch nie dagewesene Preisentwicklung. In dieser turbulenten Zeit sorgt die IMV als Österreichs führende private Hausverwaltung auch für professionelle Betreuung und effizientes Vorgehen beim Energieeinkauf – hochmotiviert, kompetent, mit der nötigen Erfahrung und dem Durchblick im Tarifdschungel.

Dank gebündelter Energiebeschaffung und intensiver Bemühungen konnte die IMV für ihre Kunden wichtige Preisvorteile beim Strom- und Gas-Einkauf für das Lieferjahr 2023 fixieren.

Beim Einkauf von Gas (für Liegenschaften mit Zentralheizung) und Strom für die Allgemeinflächen (Stiegenhaus, Lift und dgl.) wurde von Jahresanfang 2023 bis Ende April von den IMV-Expertinnen und -Experten kurzfristig auf günstige Marktchancen an den Strom- und Gasbörsen reagiert und Energieeinkäufe zu günstigen tagesaktuellen Preisen getätigt.

In der Folge wurden aufgrund der aktuellen Marktentwicklung bis Jahresende besonders vorteilhafte Energiepreise ausgehandelt und fixiert. Diese Sonderkonditionen liegen um mehr als 30% unter „normalen“ derzeitigen Marktpreisen (Stand: 28.04.2023, Vergleichstarif MEGA Wienenergie).
Günstigen Energieeinkauf fordern viele Kunden vergeblich von ihren Hausverwaltungen. Dies ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Durch die Marktbedeutung der IMV und die damit verbundenen Beschaffungsdimensionen sowie das proaktive Ausnutzen der Volatilität der Energiemärkte kann die IMV einmal mehr beweisen: Wir machen das.