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Wohnungseigentum

Auch im Privaten Vorteile genießen wie die Großen

Unsere Aufgabe als Ihr Immobilienmanager ist leicht erklärt: Wir nehmen Ihnen Sorgen ab. Egal ob in rechtlichen, wirtschaftlichen oder rein technischen Angelegenheiten – wir kümmern uns um ihr Eigenheim und können bei Dienstleistungen durch unsere Größe für Sie sogar Konditionen erzielen, die nur den Großen vorbehalten sind. Wir sorgen für transparente Entscheidungen mit dem Ziel – Sie sollen sich in Ihrem Eigentum wohlfühlen. Kein Thema, wir machen das.

Wir machen Ihr Finanzmanagement.

In einer klaren Übersicht erfassen wir alle finanziellen Transaktionen und Abrechnungsmodalitäten transparent auf einem sicheren Treuhandkonto. Das schafft Sicherheit und Kontrolle bei den Ausgaben.

  • Optimierung der Bewirtschaftungskosten – durch große Einkaufsmengen können wir in fast allen Bereichen Bestkonditionen erzielen und garantieren Ihnen eine Einsparung der Betriebskosten von bis zu 5% innerhalb der ersten 3 Jahre
  • Erfassung, Verbuchung und Verwaltung sämtlicher Geschäftsfälle
  • Verwaltung, Abrechnung und gewinnbringende Veranlagung der Rücklage
  • Darlehensabrechnungen
  • Einhebung und Abrechnung von Mietzinsen und Betriebskosten von vermieteten Räumlichkeiten und Parkplätzen
  • Behördenkontakte
  • Erstellung von Jahresvorschauen gemäß Wohnungseigentumsgesetz
  • Lohnverrechnung für Hausbetreuungspersonal und Hausbesorger
  • IMV Online

Wir machen Ihr Sanierungsmanagement.

Der Zahn der Zeit nagt an jedem Haus. Umso wichtiger für eine gesicherte Wertsteigerung ist die Instandhaltung. Wir leiten rasch und effizient die dafür nötigen Schritte ein, übernehmen die Koordination und überwachen die Vorgänge von der Finanzierung bis zur Ausführung.

  • Planung von Großreparaturen
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen
  • Einholen von Angeboten
  • Beratung in Hinblick auf Finanzierung und Aufnahme von Darlehen
  • Bauverwaltung und Baukoordination
  • Gewährleistungsmanagement

Wir machen Ihre Hausbetreuung.

In einer Hausgemeinschaft ist viel zu organisieren. Die Hausreinigung muss überprüft werden, Hausversammlungen wollen organisiert sein, Informationen müssen kommuniziert werden. Diese Aufgaben nehmen wir Ihnen ab.

  • Überwachung der Hausreinigung und des Winterdienstes bzw. des Hausbesorgers
  • Regelmäßige Überprüfung des Erhaltungszustandes des Hauses
  • Veranlassung und Überwachung von Wartungs- und Servicearbeiten (Pflege und Wartung von Grünanlagen, Kinderspielplätzen etc.)
  • Organisation von Beschlussfassungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz
  • Abhaltung von Hausversammlungen – einmal pro Jahr und Besprechungen mit dem Hausausschuss nach Vereinbarung
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Rufbereitschaft 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr
  • Regelmäßiges Berichtswesen an die Eigentümer und laufende Einbindung in Entscheidungen

Claudia Pfeiffer

Leitung Wohnungseigentum

im Team seit 2013

Thomas Gruber

Leitung Wohnungseigentum

im Team seit 2006