Menü

IMV, Immobilienverwaltung Österreich

Ob beim Wohnen, Arbeiten oder Einkaufen, immer bewegen wir uns in Gebäuden. Immobilien sind fester Bestandteil in unserem Alltag.

Immobilien zu managen ist eine höchst komplexe und zugleich spannende Aufgabe. Sie erfordert neben viel Fachwissen und einer effizienten innerbetrieblichen Organisationsstruktur vor allem ein hohes Maß an sozialer Kompetenz.

Seit der Gründung unserer Hausverwaltung in Wien im Jahr 1993 haben wir den Anspruch an uns gestellt, ein echter Dienstleister zu sein und unseren Kunden ein bestmögliches Spektrum an Leistungen anbieten zu können, sei es auf Eigentümer- oder auf Mieterseite. Verbunden mit harter Arbeit, Konsequenz und getragen von unserem Anliegen sind wir so stetig größer geworden. Mit viel Fleiß und Freude haben wir mit unseren Mitarbeitern geschafft, die IMV zum unabhängigen Branchenführer aufzubauen.

Die IMV ist mittlerweile über Wien hinaus auch in vier weiteren Bundesländern – teilweise durch Schwestergesellschaften – vertreten und dort ein verlässlicher Partner vor Ort. Mit bestem Know-how und erfahrenen Mitarbeitern aus der Region.

Dass wir die größte private Hausverwaltung Österreichs geworden sind, verdanken wir auch unseren Kundinnen und Kunden, die uns in diesen Jahren ihr Vertrauen geschenkt haben.

Ein Vertrauen, dass wir uns auch in Zukunft Tag für Tag neu verdienen wollen – mit unserem Motto: Wir machen das.

Ing. Wolfgang Macho

Vorsitzender der Geschäftsführung

im Team seit 1993

Wichtige Information!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,

die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zwingen auch die IMV dazu, den Arbeitsalltag entsprechend anzupassen. Die Gesundheit unserer Kunden* und Mitarbeiter hat dabei für uns oberste Priorität. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen zu den normalen Geschäftszeiten unter den gewohnten Kontaktdaten telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Außerhalb der Bürozeiten können Sie sich weiterhin an unseren Notdienst wenden.


Unsere Kollegen sind ab sofort angehalten, ihre Tätigkeiten möglichst in Telearbeit/Homeoffice zu erbringen. Dabei verfügen unsere Mitarbeiter über uneingeschränkten Zugriff auf alle Daten und Dienste, die für eine ordnungsgemäße Betreuung Ihrer Immobilie notwendig sind. Wir haben bereits in den vergangenen Wochen unsere IT-Systeme aufgerüstet und ausführlich getestet, um Ihre uneingeschränkte Betreuung über Homeoffice-Arbeitsplätze gewährleisten zu können.


Wir ersuchen um Ihr Verständnis, dass wir auf nicht notwendigen persönlichen Kundenkontakt und Termine (in Ihrer Liegenschaft oder bei uns im Büro) ab sofort verzichten.


Lassen Sie uns diese Herausforderung gemeinsam annehmen. Mit Bedacht und verantwortungsvollem Agieren werden wir diese außergewöhnliche Situation gut überstehen. Mit den besten Wünschen zum Gesund bleiben - Wir machen das
Ihr Team der IMV


*Obwohl aus Gründen der Lesbarkeit die männliche Form gewählt wurde, beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter

You have Successfully Subscribed!