Menü

Unsere Geschichte

1993

Die Immobilien Management und Verwaltung Ges.m.b.H wird in Wien in der Nibelungengasse 13, nahe des Kunsthistorischen Museums, gegründet. Die offizielle Eintragung ins Firmenbuch erfolgt am 07. Jänner 1993.

1997

Der Unternehmensstandort wird in die Paulanergasse 15, im 4. Wiener Gemeindebezirk, verlegt.

2005

Am 12.07.2005 wird die erste Gesellschaft in Deutschland – die bis heute größte Auslandsgesellschaft der IMV-Familie – am Tempelhofer Damm 94a in Berlin gegründet.

Weitere Gesellschaften entstehen auch in anderen Ländern. Darunter in Ungarn im Jahr 2002 und in Polen im Jahr 2006.

2012

Seit dem Jahr 2012 werden sukzessive auch andere Hausverwaltungen gekauft und in die IMV-Familie integriert. Die erste davon ist die Donner Immobilien Management in Klagenfurt. Es folgen weitere Gesellschaften in Linz, Graz und Perchtoldsdorf.

2018

Die IMV ist seit dem Jahr 2015 wieder die Nummer eins und die größte private Hausverwaltung des Landes mit einem Betreuungsvolumen von 3,5 Millionen m².

2018 hat das Unternehmen rund 200 Mitarbeiter.

Unser Anliegen.

1993 war eine andere Zeit. Aber wir waren getragen von einer Idee. Und diese Idee war mit einem neuen Ansatz in der Hausverwaltungsbranche aufzutreten:

Nämlich ein echter Dienstleister zu sein, ausgehend von den beiden Wortteilen „dienen“ und „leisten“. Die Idee von damals ist uns noch immer ein großes Anliegen und zugleich der Erfolg von heute.